Neue Chefredakteurin beim Christian Science Monitor

Der Chefredakteur des Christian Science Monitors, Mark Sappenfield, wird von seinem Posten als Chefredakteur zurücktreten, da er sich entschieden hat, seinen Aufenthalt in Berlin zu verlängern, wo er seit August 2023 mit seiner Familie lebt. Er wird weiterhin in leitender Funktion für den Monitorarbeiten.

Wir freuen uns, die Ernennung von Christa Case Bryant als neue Chefredakteurin des Christian Science Monitors bekannt zu geben. Christa Case Bryant bringt zwanzig Jahre Erfahrung als Leiterin eines internationalen Büros, als politische Reporterin und als Redakteurin in ihre neue Position ein, und ganz besonders ein tiefes Verständnis der Mission des Monitors. Christa Case Bryant wird zu Beginn des nächsten Jahres die Leitung von Mark Sappenfield übernehmen.

Wir sind sehr dankbar für Mark Sappenfields redaktionelle Leitung des Monitors im Verlauf der vergangenen acht Jahre und sein fortdauerndes Engagement für die Arbeit des Monitors. Mark Sappenfields Berichterstattung reichte vom Pentagon bis nach Afghanistan und schloss unter anderem sieben Olympische Spiele und mehrere NASA-Missionen ein. Als Chefredakteur hat er dazu beigetragen, die „Value Projects“ [Werte-Projekte] des Monitors zu entwickeln und zu produzieren, darunter das Respect Project [Respekt-Projekt], Finding Resilience [Widerstandsfähigkeit erlangen] und Rebuilding Trust [Vertrauen wiederherstellen]. Er hat beharrlich daran gearbeitet, einen tiefgründigen Journalismus zu verfolgen, der das Kennzeichen des Monitors ist, und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufsweges zu unterstützen und voranzubringen.

Christa Case Bryants Liebe zum Monitor und seinen hohen journalistischen Standards beruht auf einem breit gefächerten Auftragsportfolio, das von ihrer unterstützenden Begleitung der
csmonitor.com-Website während des Übergangs des Monitors zu einer webbasierten Publikation bis hin zur Büroleiterin in Jerusalem und zur leitenden Kongresskorrespondentin reicht. Während sie aus dem Kongress berichtete, gewann Christa Case Bryant zwei wichtige Preise für politischen Journalismus: im Jahr 2022 den Dirksen Award der National Press Foundation für herausragende Kongressberichterstattung und 2023 den Sigma Delta Chi Award für Washington-Korrespondenz. Sie ist außerdem Absolventin der Nieman Fellowship für Journalismus an der Harvard University. Christa Case Bryant wird die 17. Person auf dem Chefredaktionsposten des Christian Science Monitors sein.

Wir sind Mark Sappenfield und Christa Case Bryant außerordentlich dankbar für ihre Hingabe an die Christliche Wissenschaft und ihre langjährigen Dienste für den Monitor. Wir danken Mark Sappenfield für seine Arbeit als Chefredakteur und wir werden Christa Case Bryant in den kommenden Monaten als neue Chefredakteurin willkommen heißen.

Der Vorstand der Christlichen Wissenschaft

Zurück
Zurück

Concord Deutsch

Weiter
Weiter

Rundbrief Pyramide